Vier klassische Brettspiele - erweitert durch „4 Gewinnt“ und ein Würfeltablett - sind auf den sechs Seiten eines würfelförmigen Hockers aufgebracht.

 

Er eignet sich als Möbel zum Sitzen oder Draufsteigen ebenso gut wie als Spielfläche oder Schatztruhe und wird so zum langjährigen Begleiter für die ganze Familie. Der magnetisch gehaltene Deckel ist abnehmbar und macht so das Innere des Würfels als Stauraum nutzbar.
Material: Birkensperrholz, 15mm, geölt
Spielfelder: lasergraviert
Maße: 36cm x 36cm x 36cm

Der Lieferumfang umfasst:
1 Spielewürfel
Sämtliche Spielfiguren in drei Stoffbeuteln
6 Würfel in Lederbeutel
Block für Würfelspiele
Spiele-Anleitungen
Das alles wird sorgsam in Karton verpackt und geliefert.

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um die Produktion einer ersten Kleinserie des Spielewürfels. Ich beabsichtige, die Einzelteile bei einem ortsansässigen, integrativen Betrieb fertigen zu lassen und in Eigenregie zusammen zu bauen.
Derzeit gibt es zwei Prototypen, die funktionieren und schon fast so aussehen wie die Serie. Wir haben vor einiger Zeit diese Muster mit Kindern und Erwachsenen getestet: Das Feedback war durchwegs gut, einige Änderungen haben wir aber sehr wohl umgesetzt. Zum Beispiel war früher statt dem Würfeltablett eine Kreidetafel im Deckel, das erwies sich als unpassend und das Würfeltablett macht den Würfel auch für ältere "Kinder" besser nutzbar.
 
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist, genug Kapital für eine Kleinserie zu sammeln. Die Zielgruppe sind Eltern und Familien im privaten Bereich sowie Horte, Cafés im öffentlichen. Menschen, die Wert auf nachhaltige Produktionlegen. Das geht vom Produkt selbst bis zur den Kleinteilen (kein einziger Kunststoffteil) und zur Verpackung.
 
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Spielewürfel folgt dem Trend zu hochwertigen, langlebigen Produkten aus natürlichen Materialien und regionaler und sozialer Produktion. Hinter dem Projekt steht jemand, der weiß was er tut und mit seinem persönlichen Einsatz und Knowhow die komplette Entwicklung bis zur Verpackung und Vermarktung verantwortet. Außerdem gibt's praktische Dankeschöns!
 
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit der Mindestsumme wird eine Kleinserie des Spielewürfels produziert, und Drucksachen wie Anleitung, Schreibblock sowie Kleinteile und Verpackung finanziert. Jeder darüber hinaus gehende Betrag wird für größere Stückzahlen verwendet, sowie Marketingmaßnahmen.
Der Lieferumfang umfasst:
1 Spielewürfel
Sämtliche Spielfiguren in drei Stoffbeuteln
6 Würfel in Lederbeutel
Block für Würfelspiele
Spiele-Anleitungen
Das alles wird sorgsam in Karton verpackt und geliefert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich bin als Produktdesigner selbstständig in Graz/Österreich tätig. Der Spielewürfel ist ein Projekt, das ich schon vor Jahren mit Kollegen entwickelt habe. Da ich das jetzt alleine weiterentwickeln muss, fehlt mir das nötige Kapital um mit einer Kleinserie zu starten.